Aus ALT mach NEU – Heizungsmodernisierung in München

08.05.2026 | In der Wohnanlage in der Schleißheimer Straße in München aus den 1960er Jahren stellte bislang ein Biomassekessel (Binder 300 kW, Baujahr 2006) die Wärmeversorgung sicher. Aufgrund des Alters und des sehr schlechten Anlagenzustands entschied sich die Eigentümergemeinschaft für eine zukunftssichere Lösung.

Die Ökotherm GmbH installierte als lokales Kompetenzcenter innerhalb von nur 16 Tagen die neue Doppelkesselanlage. Während der gesamten Umbauphase stellte eine mobile Heizstation die Wärmeversorgung zuverlässig sicher – ohne Komforteinbußen für die Bewohner:innen.
Anlagen vorher
Anlagen modernisiert
Fotos © SÜDWÄRME AG


Anzeige