Tätigkeitsbericht 2020 erschienen

Das Jahr 2020 war anders als sonst – geprägt durch die Corona-Pandemie. Auch was unsere Branche und die Arbeit des Verbandes betrifft, sind die Auswirkungen der Pandemie sichtbar. Vor allem der persönliche Austausch hat im letzten Jahr gefehlt.

Doch wir haben die Situation als Chance gesehen und genutzt, um zum Beispiel unser Aus- und Weiterbildungsprogramm zu digitalisieren. Ein Schritt, der schon länger im Raum stand, den wir jetzt umsetzen „mussten“. Und sowohl die hohe Beteiligung als auch das positive Feedback zeigen uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.

Ein für uns entscheidender Schritt war der neue Markenauftritt. Unsere Mitglieder sind schon lange viel mehr als Wärmelieferanten. Daher erfolgte die Umbenennung in vedec – Verband für Energiedienstleistungen, Effizienz und Contracting e.V. Verbunden mit dem Relaunch ist seit dem Jahreskongress Ende Oktober unsere neue Internetseite online.

Den Tätigkeitsbericht 2020 finden Sie hier.